Sturmtief zog ueber Deutschland

Sturmtief zog ueber Deutschland

Das ungewöhnlich heftige Sturmtief namens Zeljko zog mit orkanartigen Böen über Deutschland hinweg und richtete teilweise große Schäden an. Der Sturm behinderte am Samstag den Verkehr in weiten Teilen Deutschlands. In Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen kam es zu Störungen im Bahnverkehr.
Orkantief brachte SturmDas Sturmtief war für die Jahreszeit recht ungewöhnlich. Da Bäume im Sommer belaubt sind, bieten sie dem Sturm eine große Angriffsfläche. Außerdem finden um diese Jahreszeit viel Festivals und Open Air Konzerte statt. In Südhessen musste ein Jugendzeltlager geräumt werden. Ca. 500 Kinder wurden vorsorglich in einer Turnhalle untergebracht, während der Sturm besonders heftig war. Im niederländischen Arnheim nahe der deutschen Grenze wurde ein Autofahrer von einem umstürzenden Baum getötet. In Deutschland herrscht am Sonntag wieder die Ruhe nach dem Sturm.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*