Entführung von Hotelbesitzerin: Ehemaliger Restaurantchef verdächtigt

Ermittlerkreise bestätigten am Freitag, dass der Mann als mutmaßlicher Auftraggeber gilt. Die Tageszeitung Le Parisien berichtete, der Italiener habe aus Rache gehandelt: Er hatte als Geschäftsführer das Gourmetrestaurant „La Reserve“ an der Küste von Nizza geleitet, das ebenfalls der 76-jährigen Veyrac gehört. Als das Restaurant 2009 pleite ging, verlor er seinen Job.

Die Besitzerin, Jacqueline Veyrac, der an der Strandpromenade von Cannes gelegenen Fünf-Sterne-Herberge „Grand Hotel“ war am Montag in Nizza auf offener Straße entführt worden. Die Kidnapper verschleppten die Frau vor den Augen erschrockener Passanten in einem weißen Lieferwagen. Zwei Tage später wurde Veyrac gefesselt in dem parkenden Lieferwagen gefunden und befreit. Wegen der Entführung befinden sich insgesamt neun Verdächtige in Polizeigewahrsam. Unter ihnen ist auch ein Paparazzo, der das Entführungsopfer für die Kidnapper ausgekundschaftet haben soll. Le Parisien zitierte einen Justizvertreter mit den Worten, die Entführer hätten sehr entschlossen, aber auch ziemlich „amateurhaft“ gehandelt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*