Miroslav Klose – Top-Torjäger beendet Fußball-Karriere und will Trainer werden

Top-Torjäger Miroslav Klose beendet seine Karriere als Fußball-Profi. Der 38-Jährige werde nun beim Deutschen Fußball-Bund ein individuelles Ausbildungs- und Traineeprogramm absolvieren, um eine Trainer-Laufbahn zu beginnen, teilte der DFB am Dienstag mit.

Bereits gestern hatte die „Bild“-Zeitung berichtet, dass Klose bei Jogi Löw und seinem Trainer-Team in der Nationalmannschaft hospitieren will. Dort will er vor dem Beginn einer Trainer-Ausbildung erste Erfahrungen sammeln. Neben der DFB-Elf soll er auch bei den U-Mannschaften reinschnuppern.

Mit der WM-Quali-Partie gegen San Marino am 11. November und dem Test-Spiel gegen Italien vier Tage später stehen die nächsten Herausforderungen für die Löw-Truppe bereits kurz bevor. Aber nicht nur da, sondern auch beim Confederations Cup im kommenden Sommer soll Klose mit dabei sein, berichtet die „Bild“.

Klose derzeit vereinslos

Zeit hat Klose derzeit genug. Nach seinem Vertragsende bei Lazio Rom ist der WM-Rekordtorschütze vereinslos.

Für die Nationalmannschaft bestritt der Ex-Bundesliga-Profi 137 Spiele und erzielte dabei 71 Tore. Sein letztes Spiel fürs DFB-Team war das WM-Finale 2014 gegen Argentinien.

Video: Neues Deutschland-Trikot enthüllt – ein vertrautes Merkmal kehrt zurück

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*