Schießerei in Florida – mehrere Tote

Der Schütze soll auf dem Flughafen der Stadt Fort Lauderdale das Feuer auf Passanten eröffnet haben. Inzwischen soll er in Gewahrsam sein.

Auf dem Flughafen der Stadt Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida soll es eine Schießerei gegeben haben. Wie US-Nachrichtensender berichten, sollen mehrere Personen getötet worden sein. Der zuständige Sheriff hat das inzwischen bestätigt.

Der frühere Sprecher des Weißen Hauses, Ari Fleischer, war zufällig am Ort des Geschehens und berichtete über Twitter, dass im Flughafengebäude Schüsse gefallen seien.

Der Flughafen selbst berichtete via Twitter, es gebe „einen Vorfall im Terminal 2“. Die Schüsse sollen im Bereich der Gepäckausgabe gefallen sein. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt. Das gesamte Gebäude wurde evakuiert. Aufnahmen von Fernsehhubschraubern zeigten Hunderte Menschen, die auf dem Rollfeld standen.

Wie der Sender NBC-News berichtet, soll der Schütze mittlerweile in Gewahrsam sein.

„Wir haben derzeit keine Erkenntnisse, dass der Täter zusammen mit weiteren Personen gehandelt hat. Er ist in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an“, sagte die örtliche Bürgermeisterin dem Sender CNN.

Der Flughafen in Fort Lauderdale ist Zwischenstopp für viele Touristen, die eine Kreuzfahrt oder einen Urlaub in der Karibik gebucht haben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*