Kanada: Tote bei Schüssen in Moschee

Bei Schüssen in einer Moschee in der kanadischen Ostküstenmetropole Quebec hat es mehrere Tote und Verletzte gegeben. Das bestätigte die örtliche Polizei, ohne eine genaue Opferzahl zu nennen. Es habe mehrere Festnahmen gegeben. Die genauen Hintergründe des Vorfalls gestern Abend (Ortszeit) waren zunächst unklar.

Der Sender TVA Nouvelles berichtete unter Berufung auf den Vorsitzenden der Moschee von mindestens fünf Toten. Weiter hieß es, die Polizei von Quebec habe zwei Festnahmen bestätigt und schließe nicht aus, dass es noch einen dritten Verdächtigen gebe. Der Polizeieinsatz laufe noch. Die Gegend wurde weiträumig abgesperrt, die Sicherheitskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Laut dem Sender CBC News hielten sich mehrere Dutzend Menschen in der Moschee auf, als kurz nach 20 Uhr plötzlich Schüsse fielen. Einer Polizeisprecherin zufolge waren dort zu diesem Zeitpunkt vor allem Männer zum Abendgebet versammelt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*