Horror-Sturz bei Ski-WM – Monegasse Jenot nach Unfall auf Piste künstlich beatmet

Horror-Sturz bei Ski-WM: Monegasse Jenot nach Unfall auf Piste künstlich beatmet

Mittwoch, 08.02.2017, 15:12

Danke für Ihre Bewertung!

0

Fehler melden

Sie haben einen Fehler gefunden?

Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.

Erneut ein schwerer Sturz bei der alpinen Ski-WM: Nach dem Kasachen Martin Khuber und Mirjam Puchner aus Österreich ist in St. Moritz auch der Monegasse Olivier Jenot böse zu Fall gekommen.

Der 28-Jährige verunglückte beim Super-G auf der „Corviglia“ nach rund einer Minute Fahrzeit, als er sich bei einem Sprung überschlug. Über etwaige Verletzungen wurde zunächst nichts bekannt. Der österreichischen „Kronenzeitung“ zufolge musste Jenot intubiert und so künstlich beatmet werden.

Er wurde umgehend betreut und war trotz des heftigen Aufpralls ansprechbar. Der Monegasse ist kein Unbekannter im Skizirkus: Bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi war er Fahnenträger des Fürstentums, im Dezember 2013 gewann er Kombi-Gold bei der Universiade im italienischen Trentino. Es war das erste Ski-Edelmetall bei einer Großveranstaltung für Monaco.

Khuber war beim ersten Abfahrtstraining am Dienstag gestürzt und hatte eine sogenannte instabile Fraktur im Halsbereich erlitten. Puchner zog sich bei ihrem Unfall im ersten Abfahrtstraining der Frauen am Mittwoch eine Gehirnerschütterung und einen Unterschenkelbruch zu. Beide wurden bereits operiert.

Video: Maria Höfl-Riesch analysiert die Ski-WM

Maria Höfl-Riesch analysiert Ski-WM in St. Moritz – Das sind die Medaillenchancen der Deutschen

pw/sid

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*