Uns geht’s gut – warum nur sind wir so verunsichert?

Fassungslos hält die junge Frau den Räumungsbescheid für ihre Wohnung in der Hand. Ihr Ehemann hat sie schnöde und ohne Nachsendeadresse sitzen lassen und zahlt keinen Unterhalt. Ein Lebensentwurf in Trümmern.

Er hat sich kaputtgeschuftet. Aber jetzt geht es nicht mehr weiter: Der 55-jährige Küchenmeister muss sich eingestehen, dass das eigene Restaurant sich einfach nicht trägt, was immer er auch versucht. Was soll jetzt werden?

Gegen den eloquenten Anwalt aus dem Westen hatte die Nebenerwerbsbäuerin nicht die geringste Chance. Die Schweinezucht, die sie immer schon betrieb, und die im Dorf niemanden störte, wird ihr untersagt.

All das ist nicht schön. All das ist ziemlich – ungerecht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*