Federer holte seinen 90. Sieg auf der ATP-Tour

Roger Federer feierte am Sonntag seinen zweiten Turniersieg im Jahr 2017 nach dem spektakulären Final-Triumph über Rafael Nadal bei den Australian Open im Jänner.

Gestern besiegte der 35-Jährige seinen um vier Jahre jüngeren Schweizer Landsmann Stan Wawrinka im Endspiel von Indian Wells mit 6:4 und 7:5. Es war der bereits fünfte Titel von Federer in Indian Wells, den er diesmal ohne einen einzigen Satzverlust im gesamten Turnier holte, und der 90. Turniersieg auf der ATP-Tour.

„Jeder der Tennis liebt, liebt es, dich zu sehen. Hoffentlich spielst du noch viele Jahre“, sparte der unterlegene Wawrinka nach seiner Niederlage nicht mit Lob für den großen Federer.

Bei den Damen holte sich zuvor die Russin Jelena Wesnina den Titel mit einem 6:7(6),7:5,6:4-Sieg im Finale gegen ihre Landsfrau Swetlana Kusnezowa.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*