Europa-Quiz: Was Salzburgs Schüler wissen mussten

Das Landesfinale des Europa-Quiz „Politische Bildung 2017“ ging am Donnerstagabend in der Fachhochschule Salzburg in Puch-Urstein über die Bühne. Von sechs Schultypen und aus allen Bezirken stellten sich die 400 besten Schülerinnen und Schüler in sieben Runden den Fragen, die eine Expertenkommission zusammengestellt hatte. Die Sieger der einzelnen Schultypen nehmen am Bundesfinale am 25. April teil.

Die Fragen umfassten folgende Themengebiete: Österreich und Europa nach 1945; Wirtschaft, Gesellschaft, Migration, Integration und Inklusion in unserer globalisierten Gesellschaft; Kunst, Kultur, Wissenschaft und Sport; Nachhaltigkeit, Entwicklung, Ressourcen und Konsumverhalten; Internationale Friedenssicherung und aktuelles Weltgeschehen; Europäische Institution und das Mitwirken Österreichs.

Wir haben zehn Fragen ausgewählt: Testen Sie Ihr Wissen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*