Stärke 7,2 – Schweres Erdbeben vor der Küste der Philippinen

Vor der philippinischen Küste hat es ein Erdbeben der Stärke 7,2 auf der Richterskala gegeben. Das Epizentrum lag nahe Mindanao, der zweitgrößten Insel des Landes.

Das Pacific Tsunami Center warnte vor „gefährlichen Wellen“ im Umkreis von etwa 300 Kilometern, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Das Erdbeben könnte die Küsten der Philippinen und von Indonesien treffen, warnt das pazifische Tsunami-Zentrum.

Wie der britische „Telegraph“ berichtet, war das Erdbeben vor allem in Teilen von Mindanao, der größten Insel des Landes, spürbar. Berichte von Schäden oder Verletzten gibt es bisher nicht. Laut der Philippinischen Seismologie Agentur wurde keine Tsunami ausgesprochen. Auch eine Evakuierung wäre nicht notwendig.

Detaillierte Karte zeigt Erdbeben-Risiko in Europas Urlaubsparadiesen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*