Kapfenberg gewinnt auch in Oberwart und ist Meister

Es hätte in Oberwart noch einmal spannend werden sollen. Die Gunners wollten in der Finalserie der Herrenliga auf 2:3 verkürzen.

Doch es kam anders, Kapfenberg hatte einen furiosen Start. Die Bulls führten mit 13:0, ehe die Gastgeber erstmals punkten konnten. Von diesem Schock erfingen sich die Oberwarter niocht mehr wirklich. 21:9 führte das Team von Erfolgstrainer Michael Schrittwieser nach dem 1. Viertel, 32:23 zur Pause.

Auch in Hälfte zwei konnten die Burgenländer trotz der Unterstützung des Heimpublikums nicht mehr aufholen. Am Ende feierte der neue Meister ein 73:64 – und damit das Double.

Historisch

Für Kapfenberg war es der erste Meistertitel seit 13 Jahren. Von 2001 bis 2004 hatten die Steirer viermal hintereinander triumphiert, mit dabei waren damals schon Trainer Michael Schrittwieser und Spieler Armin Woschank, die auch diesmal mit den Bulls den Titel feiert durften.

Für den 34-jährigen Woschank war es inklusive des Erfolgs mit WBC Wels 2009 bereits der sechste Meistertitel. „Jeder Titel ist gleich schön“, sagte Schrittwieser.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*