+++ Banküberfälle bei München im Live-Ticker +++ – Maskierter Täter ist bewaffnet und flüchtig

17.34 Uhr: Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und stellt folgende Fragen:

  • Wer hat zur relevanten Tatzeit oder auch bereits in den Tagen vor den Überfällen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Tatorte in Kirchdorf und Kranzberg beobachtet?
  • Wer kennt die beschriebene Person oder deren Aufenthaltsort, bzw. kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die im Zusammenhang mit den Banküberfällen stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter 08122/9680 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

17.00 Uhr: Ein solcher Doppelschlag sei „schon ungewöhnlich, die Ausnahme“, sagte ein Polizeisprecher.

16.46 Uhr: Die Polizei warnt Autofahrer davor, in der Gegend keine Anhalter mitzunehmen.

Täter war zu Fuß unterwegs

15.28 Uhr: Der Täter flüchtete laut aktuellen Informationen zunächst wohl zu Fuß, soll dann jedoch in sein geparktes Auto gestiegen sein.

15.19 Uhr: Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Überfällen geben können, unverzüglich den Notruf 110 zu wählen.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

14.55 Uhr: Der Flüchtige soll mit einem weißen Basecap, einem dunkelblauen T-Shirt, blauen Jeans und hellen Sportschuhen bekleidet sein. Das berichtet die „tz“.

14.35 Uhr: Die Ermittler fahnden nach einem 30 bis 35 Jahre alten Mann mit kurzen Haaren oder Glatze, der in einem dunklen Fahrzeug unterwegs ist. Er soll eine athletische Figur haben.

Zwei Banken bei Freising überfallen

14.24 Uhr: Laut Polizei stürmte der Bankräuber gegen 12 Uhr zunächst in eine Freisinger Bank-Filiale in Kirchdorf und verlangte dort nach Bargeld. Da der Safe dort jedoch mit einem Zeitschloss gesichert ist und zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet werden konnte, scheiterte er.

Daraufhin fuhr er mit einem Auto weiter nach Kranzberg, wo er gegen 12.35 Uhr die Sparkasse überfiel. Auch dort bedrohte er die Angestellten mit einer Handfeuerwaffe. Er erbeutete laut Polizei mehrere Tausend Euro, mit denen er anschließend flüchtete.

14.19 Uhr: Ein bislang noch unbekannter maskierter Täter hat zwei Bank-Filialen in der Nähe von München überfallen. Die Polizei fahndet unter Hochdruck nach dem bewaffneten Mann, der flüchtig ist.

Im Video: Mini-Tornado fegt über Sportplatz – Zuschauer filmt spektakuläre Szenen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*