Halbes Jahr nach Anschlag – Leiche von Berlin-Attentäter Anis Amri nach Tunesien gebracht

Der Leichnam sei zuerst für eine Autopsie in ein Krankenhaus der Hauptstadt Tunis gebracht worden. Am Samstag soll Amri in seiner Heimatprovinz Kairouan in Zentraltunesien beigesetzt werden, wie ein Familienangehöriger der dpa sagte.

Der 24-jährige Tunesier Amri hatte am 19. Dezember 2016 einen gekaperten Lastwagen in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin gesteuert. Beim bislang schwersten islamistischen Terroranschlag in Deutschland starben 12 Menschen, fast 70 wurden verletzt.

Nach dem Attentat wurde Amri auf der Flucht von italienischen Polizisten erschossen.

Video: Linken-Politiker schiebt Union Schuld an Amri-Vertuschung zu – CDU-Politiker kontert

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*