"Verdacht auf Gewaltverbrechen" – Mutter und Tochter (16) in München verschwunden – Mordkommission ermittelt

Die Polizei wollte auf Nachfrage von FOCUS Online nicht kommentieren, ob es bereits einen Verdächtigen gibt. Eine Festnahme gebe es nicht, sagte der Sprecher weiter.

Die Spur von Mutter und Tochter, die im Stadtteil Ramersdorf wohnen, verlieren sich gegen 12 Uhr am vergangenen Samstag. Für Freunde und Familie waren beide wenig später nicht mehr zu erreichen auf ihren Handys.

Handys von Tatiana und ihrer Mutter waren aus

„Tatiana hat mir um diese Uhrzeit ihre letzte Nachricht auf WhatsApp geschrieben. Später habe ich erfahren, dass sie anderen Freunden etwa zur gleichen Zeit schrieb, dass sie mit ihrer Mutter zum Einkaufscenter in den Bezirk Neuperlach fahren will, um sich dort etwas zum Anziehen zu kaufen für eine Party“, hatte eine von Tatianas besten Freundinnen FOCUS Online wenige Tage nach dem Verschwinden erzählt. „Danach konnte ich sie nicht mehr erreichen, das Handy von Tania und auch der Mutter waren ausgeschaltet – und sind es noch immer“, so die Freundin. Tatiana kam am Montag nicht in die Schule, ihre Mutter Maria erschien nicht bei der Arbeit.

Eine plötzliche Reise ins Ausland war von Freunden für unrealistisch gehalten worden, weil sich die Reisepässe von Mutter und Tochter noch in der Wohnung befinden sollen.

Mehr zum Thema: Wo sind Tatiana und ihre Mutter? Rätselhaftes Verschwinden lässt Freunde verzweifeln 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*