Eurojackpot – Das sind die aktuellen Gewinnzahlen vom 15. November

Aktuelle Gewinnzahlen vom Freitag, 15. November 2019:

Gewinnzahlen 5 aus 50: 10 – 19- 24 – 30 – 39

Eurozahlen 2 aus 10: 2 – 4

(Angaben ohne Gewähr, Quelle: www.eurojackpot.de – Stand: 15. November 2019)

Quoten am 15.11.: Keiner hat den EuroJackpot geknackt

Update: Und jetzt ist es klar – auch am 22. November spielt Europa um 90 Millionen Euro. Die erste Gewinnklasse für den EuroJackpot bleibt heute unbesetzt.

Immerhin dürfen sich acht Tipper über 1,6 Millionen Euro freuen: Sie haben 5 Richtige und eine Zusatzzahl und damit die zweite Gewinnklasse geknackt. Fünf Gewinner kommen demnach aus Deutschland – zwei aus Baden-Württemberg sowie jeweils einer aus Bayern, Rheinland-Pfalz und Sachsen. Zwei Gewinner kommen aus Norwegen und einer aus Finnland.

Die nächste Ziehung findet am Freitagabend in der finnischen Stadt Helsinki statt – das Ergebnis kommt in der Regel zwischen 20 und 21 Uhr deutscher Zeit. Tipper aus 18 Ländern können mit der Ziehung vom EuroJackpot teilnehmen.

90 Millionen Euro am Freitag im Jackpot

Zum dritten Mal in diesem Jahr ist der Eurojackpot auf seine Höchstsumme von 90 Millionen Euro angewachsen. Die 400. Ziehung der Gewinnzahlen seit Start der europäischen Lotterie am Freitagabend im finnischen Helsinki könnte also für einen oder mehrere Mitspieler zum ganz besonderen Fest werden.

Siebenmal in Folge wurde der Hauptgewinn nicht geknackt, so dass der Jackpot auf die gesetzlich festgelegte Obergrenze von 90 Millionen anwachsen konnte – und auch in der achten Runde tippte keiner die richtigen Zahlen. Dies ist in der Geschichte des noch vergleichsweise jungen Eurojackpots bisher neunmal passiert, dass um den Höchstgewinn geht. Inzwischen nehmen Spieler aus 18 europäischen Ländern teil.

Surftipp: Black Friday – Amazon bis Ebay – welche Top-Angebote sich jetzt lohnen

Die Annahmezeiten für EuroJackpot variieren

Der Spieler kreuzt pro Feld fünf von 50 Zahlen und zwei aus zehn Zahlen an, also insgesamt sieben Zahlen. Ein Spiel kostet zwei Euro, zuzüglich der Bearbeitungsgebühr. Wer alle sieben Zahlen richtig hat, darf mit dem Hauptgewinn rechnen. In zwölf Gewinnklassen fallen aber auch mehr kleinere Gewinne an als in den acht im klassischen Lotto.

Die Teilnehmer können ihren Tipp auch ganz klassisch bis Freitag zur Annahmestelle bringen. Wichtig: Der Annahmeschluss variiert zwischen Bundesländern:

  • Baden-Württemberg – 19.00 Uhr
  • Bayern – 19.00 Uhr
  • Berlin – 18.45 Uhr
  • Brandenburg – 18.40 Uhr
  • Bremen – 18.45 Uhr
  • Hamburg – 18.44 Uhr
  • Hessen – 19.00 Uhr
  • Mecklenburg-Vorpommern – 18.45 Uhr
  • Niedersachsen – 18.50 Uhr
  • Nordrhein-Westfalen – 18.59 Uhr
  • Rheinland-Pfalz – 18.45 Uhr
  • Saarland – 18.45 Uhr
  • Sachsen – 18.45 Uhr
  • Sachsen-Anhalt – 18.45 Uhr
  • Schleswig-Holstein – 18.45 Uhr
  • Thüringen – 19.00 Uhr

(Quelle: Lotto.de – Angaben ohne Gewähr.)

Die Ziehungen der Lottozahlen finden jeden Freitag in Finnland statt und werden live im Fernsehen übertragen. Die Live-Verfolgung der Eurojackpot Ziehung ist aber leider nicht möglich. Weder im Fernsehen noch über das Internet findet ein Streaming der Auslosung statt.

Damit alle Spielerinnen und Spieler selbst kontrollieren können, dass bei der Ziehung alles seinen gewohnten und rechtmäßigen Gang nimmt, wird kurz nach der Auslosung ein kurzes Video der Eurojackpot-Ziehung veröffentlicht. Die Ziehung kann in der Rückschau bei „Youtube“ angesehen werden. In Helsinki werden um 19 Uhr Ortszeit jeden Freitag die Zahlen zum Glück ausgelost. Unter Berücksichtigung der Zeitzonen findet die Euro-Jackpot-Ziehung also um 21 Uhr deutscher Zeit statt.

Rekordzahl an Millionären beim EuroJackpot

Der größte Jackpotgewinn des Jahres ging im Februar 2018 nach Finnland. Eine Spielgemeinschaft erhielt 90 Millionen Euro. Das war Landesrekord – noch nie zuvor hatte es in Finnland einen solch hohen Lotteriegewinn gegeben.

Der höchste deutsche Millionen-Gewinn des Jahres stammt aus dem Juli 2018. Nach einer Jackpotphase von 15 Ziehungen in Folge, davon sieben Ziehungen lang mit dem Höchstbetrag von 90 Millionen Euro, teilten sich zwei deutsche Spielteilnehmer aus Hessen und Sachsen-Anhalt den Jackpot und erhielten jeweils 45 Millionen Euro.

Hintergrund zum EuroJackpot: Fünf aus 50 sowie zwei aus zehn Zahlen

Anders als beim deutschen Traditionsspiel Lotto 6 aus 49 können beim Eurojackpot Spieler aus 18 europäischen Ländern mitspielen. Um den Jackpot zu knacken, müssen 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zahlen richtig getippt werden. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dies zu schaffen, liegt laut Westlotto bei 1 zu 95 Millionen – für die zweite Gewinnklasse bei rund 1 zu 6 Millionen.

EuroJackpot ist eine relativ neue Lotterie und verspricht warmen Euro-Regen: zehn Millionen jede Woche, maximal sogar 90 Millionen.

Am Eurojackpot beteiligen sich die Länder Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Italien, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, die Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn. Sie bieten einen Lottoersatz an, der mit deutlich höheren Gewinnchancen, einem garantierten wöchentlichen Hauptgewinn von zehn Millionen Euro und einem Jackpot von 90 Millionen lockt – doppelt so viel wie die höchste Ausschüttung von „6 aus 49“.

Hilfreich:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*