VIP-News – Sie war Pussy Galore: "Goldfinger"-Star Honor Blackman stirbt mit 94

Die Welt der Promis erleben – von Schauspieler und Sänger bis Profi-Sportler. FOCUS Online präsentiert die aktuellen Nachrichten und exklusive Storys der Stars im News-Ticker.

Sie war Pussy Galore: „Goldfinger“-Star Honor Blackman stirbt mit 94

Montag, 6. April, 18.29 Uhr: Die britische Schauspielerin Honor Blackman, die in den 60er Jahren durch ihre Rolle in dem James-Bond-Film „Goldfinger“ weltbekannt wurde, ist tot. Das teilte ihre Familie am Montag der Londoner Tageszeitung „The Guardian“ mit. Blackman sei in ihrem Haus in Sussex im Kreise ihrer Kinder und Enkelkinder eines natürlichen Todes gestorben, hieß es. Einen Zusammenhang mit dem Coronavirus gab es demnach nicht. Die gebürtige Londonerin wurde 94 Jahre alt.

1964 hatte Blackman an der Seite von Bond-Darsteller Sean Connery die Pilotin Pussy Galore gespielt, die zunächst für den Schurken Goldfinger (Gert Fröbe) arbeitet, sich dann aber auf die Seite von 007 schlägt. Der Name Pussy (auf deutsch: Muschi) sorgte damals für einen Skandal. „Goldfinger“ gilt vielen Fans bis heute als einer der besten Filme der langjährigen Bond-Reihe.

Zuvor war Blackman einem breiteren Publikum durch die britische TV-Serie „Mit Schirm, Charme und Melone“ bekannt geworden, in der sie neben Patrick Macnee spielte. Weitere Rollen hatte sie in Theater-Produktion wie „My Fair Lady“ oder „Cabaret“. Der bekannte TV-Moderator Piers Morgan schrieb: „Eine wundervolle Schauspielerin und mein liebstes von allen Bond-Girls.“

Hatte sich mit Corona infiziert: Sängerin Pink spendet eine Million Dollar für Tests

Samstag, 4. April, 07.50 Uhr: US-Sängerin Pink (40, „Just Like a Pill“) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Dies gab die zweifache Mutter am Freitagabend (Ortszeit) auf Instagram bekannt. Vor zwei Wochen hätten sie und ihr dreijähriger Sohn Jameson Anzeichen von Covid-19 gehabt. Glücklicherweise hätte ihr Arzt schnell einen Test besorgen können, der bei ihr positiv ausfiel. Die ganze Familie habe sich zwei Wochen isoliert, alle seien nun gesund, teilte Pink mit.

Die Sängerin übte scharfe Kritik an Washington, nicht schnell und umfassend für Tests gesorgt zu haben. „Wir müssten Test kostenlos und breitflächig ermöglichen, um unsere Kinder, Familien, Freunde und Gemeinden zu schützen“, fordert der Star. Sie werde eine Million Dollar für das Gesundheitswesen spenden – zu gleichen Teilen für eine Klinik in Philadelphia, an der ihre Mutter 18 Jahre lang arbeitete, und für eine Krisenkasse der Stadt Los Angeles. Pink dankte den „Helden“ im Gesundheitswesen und ermahnte ihre Fans: „Bitte bleibt Zuhause“.

Désirée Nick bietet ihre Lästereien jetzt für jedermann an

Freitag, 3. April, 17.20 Uhr: Ihrem Ruf als „spitzeste Zunge der Nation“ macht sie aktuell in der neuen Sat.1-Reality-Trash-Show „Promis unter Palmen“ alle Ehre: Da lästert und zofft sich Entertainerin Désirée Nick regelmäßig in Rage. Fast jeder bekommt sein Fett weg. Und das gilt ab jetzt nicht mehr nur für ihre Mit-Kandidaten in TV-Shows: Nun kann man laut „Bild“-Zeitung auch im Internet fiese Grüße der Nick bestellen. Für 99 Euro schickt sie dann eine exklusive Läster-Botschaft an den oder die Auserwählte/n. Nick sagte der Zeitung: „Ich werde von meinem Management mit Anfragen zu Geburtstagen, Hochzeiten und Jubiläen überhäuft. Und die Leute wollen nicht gegrüßt werden, nein ich soll sie beschimpfen. (…) Das ist wirklich verrückt. Wieso also nicht ein Geschäftsmodell daraus machen?“

Michael Wendler und Laura heiraten noch dieses Jahr

Donnerstag, 2. April, 13.36 Uhr: Schlagersänger Michael Wendler und seine 19-jährige Freundin Laura Müller werden noch in diesem Jahr heiraten. Das berichtet „rtl.de“. Der Sender und Vox werden die Vorbereitungen auf die Hochzeit sowie die Feier „exklusiv begleiten“.

Erst kürzlich sagte Laura bei RTL: „Einer Hochzeit steht nichts im Wege. Er weiß auf jeden Fall, dass er den Antrag machen muss – aber das macht er auch. Der will das auch.“ Auch Michael Wendler sagte: „Sie ist für mich die absolute Traumfrau und ich will mit ihr mein Leben verbringen.“

Noch hat Michael Wendler nicht um die Hand seiner Laura angehalten. Seine Schwiegereltern in spe hat er aber bereits kennengelernt. Lauras Eltern besuchten das Paar in seiner Wahlheimat USA und waren nach anfänglicher Skepsis vom Wendler durchaus angetan.

Ihre Liebe beflügelt ihre Karrieren

Das ungleiche Paar sorgt nicht nur wegen des großen Altersunterschieds seit Monaten für Schlagzeilen. Zahlreichen kritischen Stimmen zum Trotz hielten sie an ihrer Beziehung fest und konnten mit ihrer Liebe durchaus auch ihre Karrieren befeuern: Der Wendler und seine Laura traten gemeinsam im RTL-„Sommerhaus der Stars“ auf und zeigten sich dort schwer verliebt.

Vor allem Laura sorgte zudem zuletzt für Aufsehen mit ihren Nacktbildern im Männermagazin „Playboy„. Aktuell nimmt sie zudem an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Gemeinsam traten Michael Wendler und Laura Anfang März bei RTL auch im TV-Duell „Pocher vs. Wendler“ auf, das Olli Pocher am Ende gewann. Der Entertainer hatte das Paar zuvor in Instagram-Clips aufs Korn genommen.

Costa Cordalis wusste nichts vom Tod seiner Mutter

14.46 Uhr: Der im Juli 2019 verstorbene Sänger Costa Cordalis hat nicht mehr vom Tod seiner Mutter erfahren. Das erzählte seine Schwiegertocher Daniela Katzenberger jetzt im Gespräch mit „Promiflash“. Sie berichtet: „Das Krasse ist: Seine Mutter ist nur wenige Wochen vor ihm gestorben. Die war ja schon 100!“ Der damals 75-jährige Cordalis habe jedoch nicht mehr vom Tod seiner Mutter erfahren, da er in Folge eines Zusammenbruchs in schlechter Verfassung gewesen war. In Folge des Schwächeanfalls starb der Schlagerstar schließlich an Organversagen.

Doch vielleicht hatte der „Anita“-Interpret dennoch eine Ahnung. „Als er im Krankenhaus war, hat er auch so gesagt: ‚Da sitzen meine Eltern!‘ Und er wusste nicht, dass seine Mutter gestorben ist“, erinnert sich Katzenberger. „Das wusste er bis zum Schluss nicht.“

Ihren Schwiegervater vermisst Katzenberger, die mit dem Sänger Lucas Cordalis verheiratet ist, schmerzlich: „Er war immer da. Der hat sich immer an Absprachen gehalten, auch, als er nicht mehr richtig laufen konnte oder müde war.“

Wendler-Ex Claudia Norberg schwebt auf Wolke 7

Mittwoch, 1. April, 10.17 Uhr: Claudia Norberg, die Ex-Frau von Schlagersänger Michael Wendler, ist frisch verliebt. Nach der just vollzogenen Scheidung scheint die 49-Jährige wieder einen neuen Mann an ihrer Seite zu haben. Im Interview mit „RTL“ verriet die Wahlamerikanerin einige Details über ihren Angebeteten: „Ich habe jemanden kennengelernt. Er ist Chef und Pilot einer privaten Jet-Airline. Er ist beruflich unabhängig, kann hinfliegen, wohin er will und wann er will.“ Deswegen hätte er auch die Möglichkeit, sie in ihrer Wahlheimat Florida besuchen zu können.

Doch momentan macht ihnen der Coronavirus einen Strich durch die Liebes-Rechnung: „Wir würden uns gerne näher kennenlernen. Aber im Moment haben wir ja nicht die Möglichkeiten dazu. Das ist der aktuelle Sachstand“, erklärt Norberg. Immerhin scheint sie nun durch ihre Verliebtheit auf andere Gedanken zu kommen – nach dem verkorksten Date mit Frédéric Prinz von Anhalt ist das bestimmt bitter nötig gewesen.

Drei Jahre Eiszeit zwischen Amira Pocher und Alessandra Meyer-Wölden

15.35 Uhr: Seit ihrer häuslichen Quarantäne vertreiben sich Oliver und Amira Pocher gerne die Zeit mit Instagram-Live-Videos und illustren Gästen. Nun überraschte die Frau des Comedians mit einer besonderen Gesprächspartnerin: Alessandra Meyer-Wölden – Oli Pochers Ex-Frau, mit der er drei Kinder hat.

In ihrer gemeinsamen Video-Konferenz (ohne Oli Pocher) verrieten die beiden Damen, dass sie sich heute gut verstehen, davor allerdings drei Jahre lang kein Wort miteinander gesprochen hätten – nämlich erst, als Amira vergangenes Jahr schwanger wurde.

Amira und Alessandra sind sich einig: Kommunikation ist in funktionierenden Patchwork-Familien das Wichtigste.

Daniela Katzenberger blockiert Promi-Kollegen bei Instagram

Montag, 30. März, 10.45 Uhr: Seit etwa einer Woche blockiert Daniela Katzenberger mehrere Profile von prominenten Kollegen, darunter Angelina Heger, Pietro Lombardi und Evelyn Burdecki. Warum der TV-Star das macht, ist bisher unklar – Katzenberger hat sich noch nicht dazu geäußert. Dafür aber die blockierte Ex-Dschungelkönigin Burdecki: „Ich finde, Frau Katzenberger nimmt den Virus zu ernst. Man darf ja keinen persönlichen Kontakt haben. Aber ich glaube nicht, dass Corona jetzt von meinem zu ihrem Account springt.“

DSDS – Silbereisen, Bohlen & Co. dürfen zum letzten Mal mitentscheiden

Es ist Halbfinale bei „DSDS“, die zweite Show mit Florian Silbereisen als RTL-Juror. Und obwohl der Naidoo-Nachfolger gerade erst dazugestoßen ist, zählt seine Meinung bald schon nicht mehr. Denn im Finale dürfen er, Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti nicht mehr mitbestimmen, wer Deutschlands neuer Superstar ist. So sind die Regeln.

Also wem schenken die vier ihre Goldene CD? Das erfahren „DSDS“-Fans in wenigen Minuten – um 20.15 Uhr. Dann singen die fünf Halbfinalisten jeweils zwei Songs und zwar diese:

  • Joshua Tappe:
    Laut: „194 Länder“, Mark Forster
    Leise: „Ich lass für Dich das Licht an“, Revolverheld
  • Chiara Damico:
    Laut: „1000 Träume weit (Torneró)“, Anna-Maria Zimmermann
    Leise: „Das Beste“, Silbermond
  • Ramon Kaselowsky:
    Laut: „Du hast ja Tränen in den Augen“, Costa Cordalis
    Leise: „Über sieben Brücken musst Du gehen“, Karat
  • Paulina Wagner (22):
    Laut: „Unser Tag“, Helene Fischer
    Leise: „Leiser“, LEA
  • Lydia Kelovitz (30):
    Laut: „Tainted Love“, Marilyn Manson
    Leise: „Million Reasons“, Lady Gaga

Surftipp: 17. Staffel im Live-Stream – So sehen Sie „Deutschland sucht den Superstar“ live im Internet 

Babyglück bei Ann-Kathrin Götze: Model ist im siebten Monat schwanger

Freitag, 27. März, 19.01 Uhr: Gute Nachrichten von Ann-Kathrin Götze. Das Model verkündete heute auf Instagram, dass sie und Ehemann und Fußball-Star Mario Götze zum ersten Mal Nachwuchs erwarten. Mit einen Hashtag verriet die 30-Jährige außerdem, wann es so weit ist. Im siebten Monat ist das Model bereits schwanger.

„Drei macht eine Familie“, schrieb Götze unter zwei Pärchen-Schnappschüsse. Während man auf dem ersten Bild die werdenden Eltern nebeneinanderstehen sieht, küsst Mario auf dem zweiten Foto zärtlich den Bauch der werdenden Mama. Bereits in der Vergangenheit erwähnte das Paar in Interviews, dass Kinder für sie eine wichtige Rolle spielen. Nach knapp zwei Jahren Ehe wird das Familienglück der Götzes nun bald perfekt sein.

So geht es Heidi Klum nach dem nach Virus-Verdacht

16.50 Uhr: Model Heidi Klum (46) ist nicht mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Dies sei ihr 14. Tag zuhause, schrieb Klum am Dienstag auf Instagram zu dem Hashtag „#covid_19negative“. Dazu postete die vierfache Mutter ein Foto von sich unter blauem Himmel auf einer Wiese liegend. Auf die Nachfrage eines Fans, wie sie sich fühle, antwortete Klum: „Viel besser, Danke. Ich habe nur eine schwere Erkältung und versuche, darüber hinwegzukommen.“

„Germany’s next Topmodel„-Moderatorin hatte Mitte März mitgeteilt, dass sie mit erkältungsähnlichen Symptomen im Bett liege und sich zu Hause isoliere. Sie habe sich auf Sars-CoV-2 testen lassen und warte auf das Ergebnis, gab sie später bekannt. Auch Klums Mann, Musiker Tom Kaulitz (30), habe sich nicht gut gefühlt und ebenfalls einen Test gemacht. Der sei aber negativ ausgefallen, wie Klum und Toms Zwillingsbruder Bill Kaulitz später auf Instagram schrieben.

Wegen Corona: „Bauer sucht Frau“-Paar bangt um Einnahmen

12.00 Uhr: Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, müssen derzeit einige Betriebe geschlossen bleiben. Auch Iris und Uwe Abel, die man aus der Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ kennt, machen sich Sorgen ums Geld. Dem Sender „RTL“ sagte die 51-Jährige: „Wir mussten unser Hof-Café jetzt zumachen, um uns und andere zu schützen.“ Ihr Mann fügte hinzu, dass es sich um eine Summe von mehr als 10.000 Euro handle, die dem Paar so entgehe. Einige Mitarbeiter seien ohne Beschäftigung, manche in Kurzarbeit. Iris Abel erklärte zudem, dass sie darüber nachdenke, einen 450-Euro-Job anzutreten.

Angst vor Corona: Udo Lindenberg flüchtet aus seinem Nobelhotel

06.42 Uhr: 26 Jahre lebte Rocklegende Udo Lindenberg im Hamburger Nobelhotel Atlantic. Wegen des Coronavirus musste er sein Zuhause jedoch vorübergehend verlassen. Das berichtet die „Bild„. Zwar hätte er in seinem Privatflügel bleiben können. Jedoch sei wegen des Coronavirus der Service bis auf Weiteres eingestellt worden. „Udo befindet sich an einem geheimen Ort, um die Corona-Krise zu überstehen“, sagte Lindenbergs Manager der „Bild“.

War lebengefährlich erkrankt: Senta Berger erkennt die Spuren des Alters

Mittwoch, 25. März, 07.31 Uhr: Schauspielerin Senta Berger wird mit zunehmendem Alter kritischer was das eigene Aussehen betrifft. „Ich finde, langsam fängt das Alter an, sich zu zeigen, und ich will glaubwürdig bleiben“, sagte sie in einem Interview des Magazins Bunte. „Ich färbe zwar meine Haare, damit ich mich beim Blick in den Spiegel weiter an mich selbst erinnere, und durch meine Ballett-Ausbildung als Kind habe ich ein gutes Körperbewusstsein, sodass ich mir eine gewisse jugendliche Haltung bewahrt habe. Aber ich mache kein Fitness-Training, obwohl das vielleicht ganz gut wäre“. Sie wolle sich weder auf dem Laufband noch mit Hanteln quälen. „Diesen Trend nach der absoluten Körper-Maximierung verstehe ich nicht.“

Die 78-Jährige spricht in Bunte auch über ihre lebensgefährliche Erkrankung vor einigen Jahren. „Ich hatte eine sogenannte Vaskulitis (Gefäßerkrankung) und dazu kam noch eine lebensgefährliche Lungenentzündung.“ Zwar habe sie die Probleme überstanden, aber es sei schon eine „große Sache“ gewesen. Sie habe dem Ganzen zunächst nicht viel Bedeutung eingeräumt. Erst später habe sie von den Ärzten gehört: „Wir haben schon gedacht, dass wir sie verloren haben. Aber herzlichen Glückwunsch, dass sie es geschafft haben.“

John Kelly hört bei „Let’s Dance“ endgültig auf

15.51 Uhr: John Kelly verlässt „Let’s Dance“. Wegen eines Krankheitsfalls in der Familie und aufgrund der „schwierigsten Verhältnisse im spanischen Heimatort von John Kelly“ wird der Musiker nicht mehr an der Tanzshow teilnehmen, wie RTL bekanntgegeben hat. Schon vergangene Woche fehlte Kelly bei der vierten Liveshow. Für ihn rückt nun wieder das ausgeschiedene Model Loiza Lamers nach.

Kandidat findet durch „Wer wird Millionär?“ seine große Liebe

Dienstag, 24. März, 10.50 Uhr: Bei „Wer wird Millionär?“ kann man nicht nur Geld gewinnen, sondern auch seine große Liebe finden. Das verriet gestern Abend ein Kandidat in Jauchs Quizshow.

Lars Fumic aus München erzählte auf dem Ratestuhl, dass er sich Anfang letzten Jahres in einen „Wer wird Millionär?“-Kandidaten verguckte, als er zu Hause vor dem Fernseher saß. Beim Anblick des jungen Frisörs Raphael Brecht habe es sofort „klick“ gemacht: „Da habe ich mir gedacht: ‚Boah, steiler Zahn!‘ Er war mir sofort sympathisch“, so Fumic.

Da beide Männer aus München kommen, habe Fumic seinen Schwarm über die Dating-App Tinder gesucht – und bekam ein „Match“! Bei einem Abendessen habe es dann richtig gefunkt.

Der Kandidat verriet Jauch auch, dass die beiden Verliebten bald sogar schon heiraten wollen.

Schwangere erleidet nach Pocher-Video Kreislaufzusammenbruch – ihr Mann wütet gegen Pocher

(Topmeldung) Montag, 23. März, 20.31 Uhr: Hat es Oliver Pocher mit seinen Streichen zu weit getrieben? Wenn es nach Dominic Harrison geht, dann ja! Der Influencer wütet auf Instagram nun gegen Pocher. Der Vorwurf: Harrisons schwangere Frau Sarah habe massive gesundheitliche Probleme, seit Pocher sich mehrfach über das Influencer-Paar lustig gemacht habe. Das berichtet das Portal „Promiflash„.

Seine Frau habe Pocher geschrieben, dass sie wegen ihm viele Hassnachrichten bekommen würde, und es ihr dadurch sehr schlecht gehe. Pocher schien dies zunächst einzusehen und sagte, das Thema sei für ihn „erledigt“.

Doch danach sei geschehen, was das Fass für Dominic Harrison nun zum überlaufen bringt: „Keine 24 Stunden später hat dieser Mensch ein neues Video hochgeladen, wo er uns versucht hat bloßzustellen“, beklagt Harrison. Seine Frau habe daraufhin einen Kreislaufzusammenbruch erlitten und habe am nächsten Tag zum Notarzt gemusst. Zum Schluss fordert Harrison in Richtung Pocher: „Das hört jetzt auf!“.

Surftipp: Nach ihrem Urlaub – „Jetzt ist Schluss!“: Die Reimanns haben sich radikal verändert

Telefonat zwischen Kanye West und Taylor Swift veröffentlicht

Dienstag, 24. März, 8.40 Uhr: Der Streit zwischen Kanye West und Taylor Swift geht in die nächste Runde: Nun wurde ein 25-minütiges Telefonat der beiden veröffentlicht. In dem Gespräch ging es um Wests Song „Famous“, der folgende Zeile enthält: „Ich denke, Taylor und ich könnten immer noch Sex haben, warum? Ich habe die Bitch berühmt gemacht.“ Diese Zeile spielt auf einen Vorfall bei den MTV Video Music Awards 2009 an. Als Swift einen Preis entgegen nahm, stürmte West die Bühne und rief: „Beyonce hatte eines der besten Videos aller Zeiten!“ Auch der damalige US-Präsident Barack Obama verurteilte die Aktion des Rappers.

Bisher war bereits ein kurzer Ausschnitt des Telefonats bekannt, der offenbar beweisen soll, dass Swift ihre Zustimmung zu der Veröffentlichung der Zeile gab. Das komplette 25-minütige Gespräch, das das Magazin „Variety“ transkribierte offenbart nun die Wahrheit. West habe demnach die Sängerin über die Zeile informiert, jedoch ohne die Beleidigung „Bitch“ mit vorgelesen. Zuerst habe Swift gesagt, dass sie die Zeile lustig findet, wolle aber noch einmal über ihre Zustimmung nachdenken. Die Einigung am Ende: West will Swift das fertige Lied schicken, doch das sei laut Swift nie passiert.

„Klausi“ holt sich „Lindenstraße“-Möbel nach Hause“

Montag, 23. März, 10.40 Uhr: Schauspieler Moritz A. Sachs kann sich nach dem Aus des ARD-Dauerbrenners weiter wie in der „Lindenstraße“ fühlen.

„Tatsächlich habe ich einige Möbelstücke aus dem Nachlass herausgekauft“, sagte Sachs, der 35 Jahre lang den Klaus Beimer spielte, der „Augsburger Allgemeinen“. „Wir hatten nämlich eine kleine Wohnung einzurichten, und die ist tatsächlich nur mit Lindenstraßen-Möbeln bestückt.“

Am kommenden Sonntag (29. März) wird die 1758. und letzte Folge der „Lindenstraße“ ausgestrahlt. Das Aus der Serie sei auch deshalb bedauerlich, weil sie in Zeiten des Coronavirus wichtig sein könnte, meint Sachs: „Die Lindenstraße war ja immer am Puls der Zeit“, sagte der 41 Jahre alte Kölner.

„Helga Beimer wäre mit Hamstereinkäufen und einem Mundschutz durchs Haus gelaufen und ihr Sohn Klaus hätte sie mit den Worten gemaßregelt: Mam, was soll denn der Quatsch! Du bist fast 80. Bleib zuhause, ich gehe für dich einkaufen! Gerade in Zeiten, in denen sich viele nur mehr in ihren Internet-Blasen bewegen, wäre so ein Format, in dem alles vorkommt, wichtig.“

„DSDS“: Bohlen nimmt neuen Juror Silbereisen gegen Kritik in Schutz

Freitag, 20. März, 11.25 Uhr: Nach dem Rausschmiss von Sänger Xavier Naidoo aus der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ wegen Rassismus-Vorwürfen hat RTL überraschenden Ersatz gefunden. Für Naidoo rückt ab Samstag (20.15 Uhr) der Moderator, Schlagersänger und „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen nach. Er soll die drei Live-Shows bis zum Finale am 4. April in der Jury bleiben.

Kritiker witzeln: „Deutschland sucht den Supervolksmusiker“

Die Personalie löste unter den Fans ein geteiltes Echo aus. Bohlen nahm Silbereisen auf Instagram gegen Kritik in Schutz und erklärte, warum der Moderator seiner Ansicht nach genau der Richtige in der Jury sei.

User kritisierten unter anderem: „Langsam wird es komisch. Deutschland sucht den Supervolksmusiker“. / „Ich dachte, es wäre ein Scherz. Voll der Schenkelklopfer, der Flori.“ / „Gab’s denn keinen anderen?“ / „Der passt doch gar nicht.“ oder: „Oh nö, der ist schon beim Traumschiff falsch.“

„Warum nicht der Kaiser von China?“ – Bohlen reagiert genervt

Bohlen hielt in seinen Antworten dagegen. „Ich glaub, das wird gut“, schrieb er und betonte, er halte die Zusammensetzung der Jury jetzt für „sehr vielfältig“. Auf eine Frage reagierte er sichtlich genervt. „Warum ist nicht Helene Fischer in der Jury?“, wollte eine Userin mit Blick auf Silbereisens ehemalige Lebensgefährtin wissen. Bohlen betonte: „Warum nicht der Kaiser von China? Wäre Helene in der Jury, würdet ihr schreiben, warum nicht Flori. Wenn Flori, warum nicht Capi, wenn Capi, warum nicht Hapi, wenn Hapi… Man kann es nicht allen recht machen. Ich mach es so, wie wir halt glauben. Basta.“

In einem Video hatte Bohlen den neuen Jury-Kollegen zuvor als „Sensation“ angekündigt. Silbereisens Teilnahme sei deswegen so toll, weil 50 Prozent der verbliebenen DSDS-Kandidaten Schlager sängen. Silbereisen kenne sich da „mega“ aus. Befürworter der Personalie beglückwünschten Bohlen und RTL zu der Entscheidung. Silbereisen sei „supersympathisch“ und „einer der größten Entertainer in Deutschland“, hieß es etwa.

Gegen Xavier Naidoo waren wegen fremdenfeindlicher Textzeilen in einem im Netz kursierenden Video Rassismus-Vorwürfe laut geworden. Naidoo selbst bestritt diese. Dem Fernsehsender RTL reichte seine Stellungnahme jedoch nicht. Naidoo flog aus der Jury. In der ersten DSDS-Live-Show der laufenden Staffel blieben die übrigen Jury-Mitglieder Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti zunächst zu dritt.

„Traumschiff“-Dreharbeiten wegen Corona unterbrochen

Samstag, 21. März, 12:45 Uhr: Das ZDF hat die Dreharbeiten zur TV-Serie „Das Traumschiff“ mit Florian Silbereisen wegen der Corona-Krise unterbrochen. Das verkündete der Sender in einer offiziellen Mitteilung. Schauspieler und Filmcrew würden sich noch auf der „MS Armada“ befinden und bis zum 1. April zurück erwartet.

In der Meldung heißt es: „Auch wenn das Risiko einer Infektion an Bord des ,Traumschiffs‘ momentan gering ist, wurde aufgrund der aktuellen Lage entschieden, den Drehplan anzupassen.“ Der Dreh soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Florian Silbereisen wird „DSDS“-Juror

20.08 Uhr: Überraschung bei „Deutschland sucht den Superstar“: Die RTL-Castingshow hat als Nachfolger des geschassten Xavier Naidoo einen echten Hochkaräter in die Jury geholt. Schlager- und Volksmusik-Star Florian Silbereisen soll nun bis Ende der Staffel die Talente an der Seite von Dieter Bohlen bewerten.

„Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen könnte und ich habe selbstverständlich zugesagt“, erklärte Silbereisen gegenüber der „Bild“-Zeitung. „In Zeiten wie diesen muss man einfach zusammenhalten und aushelfen, wo man gebraucht wird.“

Popsänger Xavier Naidoo war von RTL aus der „DSDS“-Jury entfernt worden, nachdem zwei kurze Videoclips von ihm mit rassistischen Inhalten auf der Nachrichtenapp Telegram aufgetaucht waren. Unter anderem sang Naidoo in einem der Clips wahrheitswidrig, „Gäste“ in Deutschland würden jeden Tag einen Deutschen ermorden. Naidoo erklärte in einem Facebook-Statement, er sei falsch interpretiert worden, ohne auf die kritisierten Textstellen einzugehen.

Surftipp: Cathy Hummels unter Quarantäne – 90er-Legende ersetzt sie bei „Schlag den Star“

 

Patientin im TV: „Die Lunge fühlte sich steinern an, ich konnte kaum atmen“

Brötchen in 10 Minuten selber machen: So sparen Sie sich den Gang zum Bäcker

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*