16.672 Fälle bestätigt

Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle liegt in Österreich aktuell bei 16.672 (Stand gestern, 23.00 Uhr). Laut Gesundheitsministerium sind noch 461 Menschen erkrankt, das sind knapp zehn weniger als zu Beginn des Wochenendes. Vor einem Monat, am 2. Mai, gab es noch fast 1.800 Erkrankte, mehr als 400 Menschen wurden damals im Spital behandelt. Aktuell befinden sich 62 Infizierte im Krankenhaus, 26 weitere liegen auf der Intensivstation.

Die Anzahl der Verstorbenen liegt der Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS) zufolge derzeit bei 641, das entspricht drei neuen gemeldeten Todesfälle seit dem Vortag. Über 456.000 Tests wurden bisher durchgeführt.

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Hinweis zur Aktualisierung der Daten

Um die Daten zur Zahl der Coronavirus-Infektionen weiter aktuell zu halten, übernimmt ORF.at die Informationen direkt aus dem offiziellen Dashboard des Gesundheitsministeriums. Wichtig: Die aktuellen Fallzahlen im Kopf der Seite werden stündlich aktualisiert, die Verlaufsgrafiken zum Tageswechsel, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Genaue Informationen zu Definitionen, Herkunft der Daten, Aktualisierung und FAQs finden sich im Infopoint Coronavirus von ORF.at.

Mehr dazu in Daten und Karten und Daten-Updates und Quellen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*