Nach 2000 Kilometern im E-Porsche – jetzt hat Tesla seinen ersten echten Gegner

Die Ingenieure in Zuffenhausen überlassen nichts dem Zufall. Wenn sie mir ihre neueste Schöpfung für fast drei Wochen überlassen, müssen sie sichergehen, dass ich auch gut und richtig damit umgehe. Mit dem Porsche Taycan, dem ersten rein elektrischen Fahrzeug des Sportwagenbauers. Und so fahre ich mit dem Zug nach Stuttgart, um den Taycan 4S abzuholen.

Häufig werden Testfahrzeuge bis vor die Tür geliefert – diesmal nicht. Ich nehme die Anreise in Kauf, schließlich setze ich große Hoffnungen in dieses Auto. Bislang haben mich die Elektro-Künste der deutschen Oberklasse-Hersteller eher enttäuscht. Vor allem im Vergleich zu dem, was US-Konkurrent Tesla liefert, muss man sich große Sorgen um die einstige deutsche Vorzeigebranche machen. Dieses Mal muss es anders werden.

Dieses Mal ist alles anders.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*