Monat: November 2017
Bürgermeister-Stichwahl: Preuner und Auinger trafen im SN-Saal aufeinander
Beim Verkehrsthema liegen die Kandidaten zur Bürgermeisterwahl noch weit auseinander. Einig sind sie sich: Für junge Leute muss mehr getan werden. Nur 3,1 Prozentpunkte liegen Harald Preuner (ÖVP) und Bernhard Auinger (SPÖ) vor der Bürgermeisterstichwahl am 10. Dezember auseinander. Für den ÖVP-Vizebürgermeister
Vermisstes argentinisches U-Boot: Besatzung für tot erklärt
Für die 44 Menschen an Bord der ARA San Juan gibt es wohl keine Hoffnung mehr.
Die Bevölkerung Afrikas wächst viel zu schnell
Das zentrale Thema des EU-Afrika-Gipfels in Abidjan war wieder einmal eine bessere Perspektive für all die jungen Afrikaner. Viel Aussicht auf Erfolg haben die bisher gemachten Vorschläge zur Bekämpfung der Fluchtursachen in Afrika schon deshalb nicht, weil die Probleme dafür viel zu tief liegen
Regierungsbildung: Gabriel sieht SPD nicht unter Zeitdruck
Beim mehr als zwei Stunden andauernden Treffen der Parteichefs von Union und SPD bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier loten die Spitzenpolitiker die Chancen einer Regierungsbildung aus. Sigmar Gabriel sieht indes keinen Grund zur Eile.
„ARA San Juan“ – Familienangehörige empört: Marine erklärt Besatzung von vermisstem U-Boot für tot
Die argentinische Marine hat die 44 Besatzungsmitglieder eines seit 15 Tagen im Atlantik vermissten U-Boots für tot erklärt. Die Suche nach Überlebenden werde eingestellt, sagte ein Sprecher am Donnerstagabend in Buenos Aires. Familienangehörige der Besatzungsmitglieder reagierten verständnislos auf die Entscheidung. Sie werfen der Marine schwere Versäumnisse vor.
„ARA San Juan“ – Suche offiziell eingestellt: Marine erklärt Besatzung von vermisstem U-Boot für tot
Die argentinische Marine hat die 44 Besatzungsmitglieder eines seit 15 Tagen im Atlantik vermissten U-Boots für tot erklärt. Die Suche nach Überlebenden werde eingestellt, sagte ein Sprecher am Donnerstagabend in Buenos Aires. Nach dem Boot selbst wird weiter gesucht, um die Tragödie aufzuklären.
Stärke 4,4 – Seltenes Erdbeben erschüttert Ostküste der USA
Die US-Ostküste ist am Donnerstag von einem leichten Erdbeben erschüttert worden. Nach Angaben der Behörden ereignete sich das Beben von der Stärke 4,4 um 16.47 Uhr Ortszeit in acht Kilometern Tiefe vor der Küste des Bundesstaates Delaware, etwa fünf Kilometer entfernt von der Ortschaft Little Creek.
Die Black Wings verteidigen Rang drei
Die Linzer gewannen in Salzburg mit 5:4
Nach einem Abgang Tillersons sind Konflikte programmiert
Die Amtsführung von US-Außenminister Rex Tillerson ist hoch umstritten: Experten fürchten, er könnte Amerikas Interessen auf viele Jahre hinweg beschädigen. Dass er bald entlassen werden dürfte, hat aber wohl einen anderen Grund.