Monat: Mai 2018
Ausschusssitzung zu G-20-Krawallen : Ein Forum der Bürgerwut
Etwa 300 Hamburger machen ihrem Frust über die eskalierten Proteste im vergangenen Sommer bei einer öffentlichen Anhörung Luft. Den Verantwortlichen von Polizei und Politik bleibt nichts anderes übrig, als ohnmächtig zuzuhören.
Donald Trump will korrupten Gouverneur vorzeitig aus Haft entlassen
Weil er Barack Obamas Senatsposten verkaufen wollte, sitzt Blagojevich seit 2012 im Gefängnis. Nun will Trump den Demokraten begnadigen – und sendet damit womöglich auch ein Signal an alte Weggefährten.
Tragikomödie über C-Promi: Wenn es nicht mal mehr fürs Dschungelcamp reicht
Unter Tonnen von Make-up und Haarspray legt die deutsche Tragikomödie „Back for Good“ das große Herz eines Reality-TV-Sternchens frei. Hauptdarstellerin Kim Riedle gehört zu den Entdeckungen des Kinojahres.
Samstag, 9. Juni: Akkuschrauberrennen in Hildesheim
Zum zehnten Mal dreht sich am 9. Juni auf dem Campus der HAWK Hildesheim alles um den Akkuschrauber: Am Start des Rennens der besonderen Art sind 13 studentische Teams aus Deutschland, Polen, den Niederlanden und Kolumbien.
Profiteur Putin
Wie Wladimir Putin in seinem stillen Kreml-Kämmerlein auf die Nachricht vom inszenierten Journalistenmord in der Ukraine reagiert hat, ist nicht überliefert. Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass der ehemalige Geheimdienstchef herzlich gelacht haben könnte. Denn während sich der ukrainische
Neue Regierung in Italien wird Freitag vereidigt
Die populistischen Parteien Fünf-Sterne-Bewegung und Lega haben sich in Italien auf eine Regierungsmannschaft geeinigt. Der parteilose Jurist Conte nahm am Abend den Auftrag zur Regierungsbildung von Staatspräsident Mattarella an.
US-Handelspolitk: Gefahr im Verzug
Trump meint, er könne durch Abschottung die heimische Wirtschaft schützen. Die Geschichte hat Dutzende Male gezeigt, dass derlei Protektionismus nicht funktioniert und dem eigenen Land mehr schadet als nutzt.
US-Strafzölle gegen EU fix – Brüssel will zurückschlagen
Nach zwei Schonfristen macht US-Präsident Donald Trump im Handelskonflikt mit Europa ernst: Die USA verhängen Strafzölle auf die Einfuhr von Stahl (25 Prozent) und Aluminium (10 Prozent) aus der Europäischen Union sowie aus Mexiko und Kanada. Trump veröffentlichte am Donnerstag eine entsprechende