Titelverteidiger Borussia Dortmund muss im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Zweitliga-Tabellenführer FC St. Pauli antreten, Bayern-Bezwinger Borussia Mönchengladbach bekommt es auswärts mit Hannover 96 tun. Zudem stehen sich Hertha BSC und der 1. FC Union im Berliner Stadt-Derby gegenüber, wie die Auslosung am Sonntag in der ARD-„Sportschau“ ergab. Der einzige Drittligist 1860 München hat im Achtelfinale gegen Fußball-Zweitligist Karlsruher SC Heimrecht. Die Partien werden am 18. und 19. Januar ausgetragen.
Die Lose zog Präsident Peter Zimmermann von der SG Ahrtal, die bei der Flutkatastrophe in diesem Juli ihre Sportplätze verloren hatte. Als Ziehungsleiter war Ex-Weltmeister Benedikt Höwedes dabei. Zimmermann loste neben dem brisanten Berliner Derby zwei weitere Bundesliga-Duelle: Die TSG 1899 Hoffenheim empfängt den SC Freiburg, Aufsteiger VfL Bochum hat Heimrecht gegen den FSV Mainz 05. Vorjahresfinalist RB Leipzig und Hansa Rostock stehen sich gegenüber, der 1. FC Köln empfängt den Hamburger SV.
Alle Begegnungen (nach Ligen sortiert) im Überblick:
BUNDESLIGA – BUNDESLIGA
TSG Hoffenheim – SC Freiburg
Hertha BSC – Union Berlin
VfL Bochum – FSV Mainz 05
BUNDESLIGA – 2. BUNDESLIGA
1. FC Köln – Hamburger SV
RB Leipzig – Hansa Rostock
2. BUNDESLIGA – BUNDESLIGA
FC St. Pauli – Borussia Dortmund
Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach
3. LIGA – 2. BUNDESLIGA
1860 München – Karlsruher SC
Weitere Termine: Achtelfinale: 18. und 19. Januar 2022, Viertelfinale: 1. und 2. März 2022, Halbfinale: 19. und 20. April 2022, Finale: 21. Mai 2022 in Berlin
Antworten