60 Millionen Euro für ein Wiener Start-up

Vor nicht ganz einem Jahr verkündete das Wiener Start-up den symbolischen millionsten Kunden. Ende des Jahres zählte man schon 1,5 Millionen Kunden und es war die Rede von etwa 90 Millionen Euro Jahresumsatz beim 2016 gegründeten Start-up Waterdrop.

Zwar komme der Großteil des Umsatzes online zustande, physische Läden in Städten wie Wien, London, Paris oder New York zeigen aber die Ambitionen der Marke. Vor ein paar Monaten verglich sie das Forbes-Magazin immerhin mit Redbull.

„Auf dem Weg zum Unicorn“

Gestützt wurden die großen Ziele nun mit einer Series B-Finanzierungsrunde in der Höhe von 60 Millionen Euro, wie das Start-up-Magazin brutkasten berichtete. Die genaue Bewertung sei noch nicht bekannt, dennoch würde sich das Unternehmen zum Unicorn-Anwärter machen. Das bestätigt CEO Martin Murray im Artikel.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*