Musikerin Christine McVie ist einem Medienbericht zufolge verstorben. Bekannt wurde sie vor allem durch die Band „Fleetwood Mac“. McVie wurde 79 Jahre alt.
Die britische Musikerin Christine McVie ist tot. Sie starb am Mittwoch in einem Krankenhaus, wie „TMZ“ unter Berufung auf ihre Familie berichtet. „Christine ist heute Morgen, nach kurzer Krankheit friedlich im Krankenhaus verstorben“, so McVies Familie in einer Erklärung. Und weiter: „Sie befand sich im Kreise ihrer Familie. Wir bitten Sie, die Privatsphäre der Familie in dieser äußerst schmerzlichen Zeit zu respektieren und wir möchten, dass jeder Christine in seinem Herzen behält und sich an das Leben eines unglaublichen Menschen und einer verehrten Musikerin erinnert, die weltweit geliebt wurde.“
Christine McVie wurde vor allem Bekannt durch die Band „Fleetwood Mac“, der sie 1970 beitrat. Zuvor heiratete die Britin den Bassisten der Band, John McVie. 1977 wurde die Ehe wieder geschieden.
Christine McVie spielte Keyboard und sang zahlreiche Hits
Christine McVie wurde 1943 als Christine Anne Perfect in Großbritannien geboren und feierte als Mitglied der Band „Fleedwood Mac“ große Erfolge. Sie spielte Keyboard und sang neben Mick Fleetwood, Stevie Nicks und Lindsay Buckingham zahlreiche Hits. So schrieb sie unter anderem den Song „You Make Loving Fun“ und „Don’t Stop“.
1998 kündigte McVie an, die Band verlassen zu wollen – sie litt bereits Jahre zuvor unter Flugangst und Panikattacken – war jedoch bei einer großen Tour 2014 wieder dabei. Sie veröffentlichte auch einige Soloalben, darunter ein Album mit ihrem Bandkollegen Lindsay Buckingham 2017.
Bandkollegin Stevie Nicks nimmt Abschied
In einem Instagrampost verabschiedete sich Musikerin Stevie Nicks (74) von ihrer langjährigen Kollegin. „Sie war wirklich einzigartig und über die Maßen talentiert,“ heißt es unter anderem in dem Statement. „Sie war die beste Musikerin und die beste Freundin, die man haben kann.“
Antworten