Champions League, Halbfinal-Rückspiel der Frauen
Arsenal WFC – VfL Wolfsburg 2:3
Tor: 1:0 Blackstenius (11.), 1:1 Roord (41.), 1:2 Popp (58.), 2:2 Beattie (75.), 2:3 Bremer (119.)
Vor mehr als 50.000 Zuschauern muss der VfL Wolfsburg am Montag im Halbfinal-Rückspiel der Frauenfußball-Champions-League beim WFC Arsenal in London antreten. Die Wolfsburgerinnen verspielten am vergangenen Wochenende eine bessere Ausgangsposition, als sie trotz einer 2:0-Führung im Hinspiel nur 2:2 spielten. Ein gutes Omen für den VfL: Im Viertelfinal-Duell der vergangenen Saison endete die erste Partie ebenfalls Unentschieden. Wolfsburg gewann dann das Rückspiel gegen Arsenal mit 2:0.
Im Emirates Stadium will Wolfsburg zum sechsten Mal das Champions-League-Finale erreichen
Hoffnung liegt dabei auf einem Einsatz von Nationalspielerin Alexandra Popp. Die 32-Jährige, die im Hinspiel verletzt gefehlt hatte, absolvierte am Sonntag das Abschlusstraining mit dem Team. Wofür es reichen wird, müsse man sehen, betonte der Wolfsburger Coach Tommy Stroot. Man wolle die Reaktion auf das Training abwarten.
Das erfolgreichste deutsche Team der vergangenen Jahre gewann die Champions League bereits 2013 und 2014. Am Montag in London will der VfL zum sechsten Mal das Finale erreichen. Anpfiff im Emirates Stadium ist um 18.45 Uhr deutscher Zeit.
Antworten