Transfer-Experte berichtet – Irres Gerücht! Bayern will offenbar Boateng zurückholen

Das wäre ein Fußball-Hammer: Jerome Boateng soll sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem FC Bayern München befinden. Final sind die Verhandlungen aber wohl noch nicht.

Der FC Bayern ist in der Defensive sehr dünn besetzt, vor allem in der Innenverteidigung hat Thomas Tuchel kaum Optionen. Unter der Woche musste der FCB im Pokalspiel gegen Preußen Münster Leon Goretzka und Noussair Mazraoui im Abwehrzentrum spielen lassen. Es ist kein Geheimnis, dass Tuchel mit der personellen Situation in der Abwehr nicht zufrieden ist.

Jerome Boateng soll Bayerns Abwehrprobleme lösen – Verhandlungen laufen wohl schon

Aktuellen Medienberichten zufolge könnten die Bayern sich noch vor der Winterpause in der Defensive personell nachlegen. Demnach arbeiten die Bayern an einer Verpflichtung von Jerome Boateng.

Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, befinden sich die Bayern und Boateng bereits in fortgeschrittenen Gesprächen. Der 35-Jährige ist derzeit vereinslos und könnte ablösefrei zum Rekordmeister wechseln und wäre sofort spielberechtigt. Nach Informationen des Pay-TV-Senders haben die Bayern-Bosse bereits ihr Go für einen Transfer gegeben.

Der Weltmeister von 2014 stand zwischen 2011 bis 2021 beim FC Bayern unter Vertrag und war lange Zeit Stammspieler und Leistungsträger in München. Vor zwei Jahren folgte dann der Wechsel zu Olympique Lyon, wo der Vertrag des Innenverteidigers vergangenen Sommer abgelaufen ist. Seitdem befindet sich Boateng auf der Suche nach einem neuen Verein.

Boateng ist ein umstrittener Charakter, befand sich seit Jahren in einem Prozess-Marathon. Vor rund einer Woche hob das Bayerische Oberste Landesgericht eine Verurteilung wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen seine Ex-Freundin auf.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*