Bei Karnevalsumzug – Auto rast in Zuschauermenge: Mindestens 20 Verletzte in New Orleans

  • Alle aktuellen Karnevals-Nachrichten und Entwicklungen im News-Ticker

Nach Angaben des Senders CNN und der lokalen Zeitung «Times-Picayune», die sich auf den städtischen Polizeichef Michael Harrison beriefen, wurden mehr als 20 Menschen verletzt, fünf von ihnen schwer.

Niemand schwebe aber in Lebensgefahr, hieß es. CNN zufolge ist das jüngste Opfer drei Jahre alt. Der Sender sprach von 21 Verletzten, die «Times-Picayune» von 28, von denen 21 in Krankenhäuser gebracht worden seien.

Keine Hinweise auf Terror-Akt

Der Fahrer des Geländewagens mit offener Ladefläche, nach Augenzeugenberichten ein junger Mann, wurde den Berichten zufolge festgenommen. Er sei wahrscheinlich «stark alkoholisiert» gewesen und habe zwei Autos gerammt, bevor er in die Menge gefahren sei, zitierte CNN Harrison. Es gebe keinen Hinweis auf einen terroristischen Akt.

Die Parade am Samstag war eine der größten der alljährlichen Mardi-Gras-Feierlichkeiten in New Orleans, die am Dienstag ihren Höhepunkt erreichen. CNN zufolge ist dieser Umzug traditionell besonders familienorientiert. Viele Zuschauer hätten ihre Kinder mitgebracht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*