Ich doch nicht

Ursula von der Leyen beherrscht die Kunst der Schnell-Distanzierung stets meisterhaft. Doch jetzt gerade funktioniert das nicht. Ein verspäteter Besuch bei der Truppe.

Von Christoph Hickmann

Zu den herausragenden Eigenschaften der Politikerin Ursula von der Leyen gehört es, jederzeit, und zwar wirklich jederzeit, ein Lächeln anknipsen zu können. Das funktioniert auch an diesem Mittwochmorgen, auch nach dieser Woche der bösen Überraschungen. Und zwar tadellos.

Es ist um die Mittagszeit, der A 319 steht startbereit auf dem Rollfeld des Flughafens Berlin-Tegel, militärischer Teil. Hinten in der Maschine sitzt die Hauptstadtpresse, kurzfristig eingeladen zu diesem Truppenbesuch der Ministerin, die nun, kurz vor dem Start, noch einmal bei den …

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*