Brexit vollbracht: Die Briten suchen ihre verlorenen Muskeln
Der Premierminister gibt sich versöhnlich. In der Stunde des Brexits verstehe er die Bangen wie die Hoffnungsvollen, sagt Boris Johnson. Das Triumphgeheul überlässt er Nigel Farage.
Der Premierminister gibt sich versöhnlich. In der Stunde des Brexits verstehe er die Bangen wie die Hoffnungsvollen, sagt Boris Johnson. Das Triumphgeheul überlässt er Nigel Farage.
Der Brexit kommt: Großbritannien tritt am 31. Januar 2020 um Mitternacht nach 47 Jahren als erstes Mitglied wieder aus der EU aus. Danach folgt eine Übergangsphase. Den Briten und den EU-Vertretern stehen also noch weitere Verhandlungen bevor. Alle Informationen zum Brexit-Prozess im News-Ticker von FOCUS Online.
Nach dem Fund mehrerer Stimmzetteln auf der Herrentoilette des Rathauses wird in Ebreichsdorf (Niederösterreich) weiter darüber diskutiert, ob bei der Gemeinderatswahl alles mit rechten Dingen […]
Eigentlich will die schottische Regierung den Brexit gar nicht – und vielleicht, so hofft sie, lässt er sich ja wieder aufheben. Den Weg zurück in die EU soll die eigene Unabhängigkeit ebnen. Von Imke Köhler.
Bei dem neuen Infizierten handele es sich um einen Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck – er arbeitete ebenfalls bei der Firma Webasto. Die Entwicklungen im Newsblog.
Europa hat aus dem Brexit gelernt – auch über seine Stärken, sagt Ursula von der Leyen in den tagesthemen. Diese Stärke braucht die EU auch, denn Herausforderungen warten aus Sicht der EU-Kommissionschefin genug.
Die Ära Großbritanniens als Mitglied in der Europäischen Union ist zu Ende. Was das Land künftig darstellen will, weiß es selbst nicht recht – es soll nur etwas Neues sein. Doch der Brexit könnte der Anfang vom Ende sein.
Die Briten begehen den Tag des Austritts aus der Europäischen Union erschöpft und ohne großen Jubel. Nur in der Brexit-Hochburg Boston feiert ein Pubwirt – aus Versehen.
Das Münchner Arzneimittelunternehmen Puren Pharma hat 235 Chargen mit Medikamenten zurückgerufen. Die Texte der Beipackzettel entsprachen nicht den Vorschriften, wie die Regierung von Oberbayern am Freitag mitteilte.
Die Europäische Union sollte den Brexit als Weckruf begreifen, kommentiert Markus Preiß: Sie muss jetzt echte Erfolge liefern – und ihren Mitgliedsstaaten beweisen, dass es in der EU besser ist als außerhalb.
Copyright © 2024 | WordPress Theme von MH Themes