Herzogin Meghan in UK „realen Gefahren“ ausgesetzt

Basu merkte an, dass er und sein Team die Drohungen gegen Meghan untersuchten und mehrere Personen, die daran beteiligt waren, „strafrechtlich verfolgten“. Meghan und Harry hatten in der Vergangenheit immer wieder betont, dass sie sich um das Wohlergehen ihrer Familie sorgen.

Harry liegt derzeit auch im Rechtsstreit mit dem britischen Innenministerium über die Frage, ob und wie er in Großbritannien noch Polizeischutz für sich und seine Familie in Anspruch nehmen kann.

Mit der Sicherheitsproblematik ging ein Thema eingehr, das Harry vor seinen Umzug in die USA lange plagte: „Meine größte Sorge war, dass sich die Geschichte wiederholt„, sagte er in Anspielung auf das Schicksal seiner Mutter während eines Interviews mit Moderatorin Oprah Winfrey im vergangenen Jahr. Prinzessin Diana starb 1997 bei einem Autounfall auf der Flucht vor Paparazzi mit ihrem damaligen Freund Dodi Al Fayed in Paris. Die ganze Welt trauerte damals um die „Königin der Herzen“. Zuvor hatte Diana sich nach der Trennung von Prinz Charles – heute König – vom britischen Königshaus entfremdet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*