Saalfelden feiert Stadtmobilitätsfest mit Zugtaufe

(Von SN.)

Präsentiert wurde der „Saalfelden“-Zug am Samstag von ÖBB-Regionalmanager Christian Spanner. Im Beisein von Bürgermeister Erich Rohrmoser und Vertretern der
Stadtgemeinde Saalfelden gab es dort die Möglichkeit, den Start des
regionalen Zugs im neuen Design mitzuerleben. Mit dem Gemeinschaftsprojekt „Meine Region kommt besser an“ sollten die Bürgerinnen und Bürger der Stadtgemeinde Saalfelden einen noch persönlicheren Bezug zur S-Bahn in Salzburg bekommen. Im Zuginneren ist drei Monate lang eine Ausstellung über Saalfelden zu sehen, die den Titel „O welche Lust, welche Wonne, rein ist die Luft, klar die Sonne“ trägt. Dabei wird mit Fotos dokumentiert, wie sich der Bahnanschluss auf die touristische und wirtschaftliche Entwicklung der Stadt ausgewirkt hat.

Die Bilder der Stadt und der Region seien bis Ende des Jahres 2017 im Talentzug auf Reisen, heißt es in einer Aussendung. Im Rahmen des Events am Bahnhof Saalfelden fanden zudem Ticketautomatenschulungen für Senioren statt: Die ÖBB-Senior-Mobil-Berater geben ihr Wissen an Interessierte weiter. Fragen zur mobilen Fahrplanauskunft, zum Online-Ticketkauf oder zum ÖBB- Ticketautomaten können so direkt im persönlichen Gespräch geklärt werden.

(Bild: Str. Ferdinand Salzmann, Str. Gerhard Reichkendler, BM Erich Rohrmoser, Christian Spanner (von links). Bild: SN/öbb/daniela van de vorle)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*