Erdogan: Netanjahu für Spannungen in Nahost verantwortlich

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist nach Ansicht des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan der einzig Verantwortliche für die Spannungen im Nahen Osten.

„Israel versucht, einen Konflikt in der Region zu provozieren, und der Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus war der letzte Tropfen“, sagte Erdogan heute auf einer Pressekonferenz nach einer Kabinettssitzung.

Solange „die Grausamkeit und der Völkermord“ im Gazastreifen anhalte, sei ein Konflikt in der gesamten Region möglich. Alle müssten mit gesundem Menschenverstand agieren. Es gehe nicht, dass der Westen den Angriff des Iran auf Israel verurteile, den israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus aber nicht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*