Türkei – Auto explodiert in Touristenort Antalya

Das berichten mehrere türkische Medien. Demnach habe sich die Explosion um 08:50 Uhr morgens (Ortszeit) ereignet. Der türkische Nachrichtensender „NTV“ berichtet, dass in der Industrie- und Handelskammer heute eine Veranstaltung mit dem Bürgermeister Antalyas, Menderes Turel, stattfinden sollte.

Turel sagte dem Sender, zehn bis zwölf Menschen seien leicht verletzt worden, die meisten davon durch Glassplitter. Mehrere Krankenwagen waren am Ort der Explosion, deren Ursache zunächst unklar war.

Es sei noch zu früh, von einem Terroranschlag zu sprechen, bekräftigte der Bürgermeister gegenüber dem Nachrichtensender CNN Türk. Der Direktor der Handelskammer, Davut Cetin, erklärte dem Sender, dass die Explosion auch durch ein mit Gas betriebenes Fahrzeug ausgelöst worden sein könnte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*