Justizministerin will Beleidigungen im Internet schärfer bestrafen

WELT AM SONNTAG: Innenminister Seehofer hält den Rechtsradikalismus für die größte Bedrohung in unserem Land. Hat er recht?

Lambrecht: Absolut. Ich finde gut, dass diese Erkenntnis nun auch in Kreisen angekommen ist, in denen sie vor einigen Jahren noch nicht anerkannt war. Denken Sie nur an die furchtbaren Verbrechen des NSU. Damals wurde vielfach zunächst gegen die Familien der Opfer ermittelt.

WELT AM SONNTAG: Wenn es aber so ist, zeugt dieser Missstand doch von einem eklatanten Versagen der Behörden. Seit Jahren wird die Szene beobachtet und nun kommt man zu dem Ergebnis, dass die Bedrohung derart virulent geworden ist. Wie lässt sich das erklären?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*