Hintergrund unklar – Mann sticht zwei Kinder in Schule in Berlin-Neukölln nieder

Hintergrund unklar: Mann sticht zwei Kinder in Schule in Berlin-Neukölln nieder

  • E-Mail
  • Teilen
  • Mehr
  • Twitter

  • Drucken
  • Fehler melden

    Sie haben einen Fehler gefunden?

    Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.

    In der Pflanze steckt keine Gentechnik

    Aber keine Sorge: Gentechnish verändert sind die

Zwei Kinder, mutmaßlich Mädchen, sind in einer Schule in Berlin-Neukölln vermutlich von einem Mann verletzt worden. Eins von ihnen sei lebensgefährlich verletzt, sagte eine Polizeisprecherin. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Wie die Tat geschah, die sich am Mittwoch gegen 15.00 Uhr ereignete, und welchen Hintergrund sie hat, ist unklar.

Laut eines Berichts der „ Berliner Zeitung “ soll ein Erwachsener zwei Mädchen, sieben und acht Jahre alt, auf dem Hof der Grundschule, die zur Evangelischen Schule Neukölln in der Mainzer Straße gehört, mit einem Messer attackiert haben.

Die Tat habe sich am Mittwoch gegen 15 Uhr ereignet, der Alarm ging bei der Polizei um 15.17 Uhr ein. Eines der Kinder ist lebensgefährlich verletzt, das andere schwer. beide wurden per Helikopter ins Krankenhaus geflogen.

 

Mann sticht zwei Kinder in Schule in Berlin-Neukölln nieder

Zahlreiche Kinder mussten die Tat offenbar mitansehen und sollen traumatisiert sein. Der Täter wartete dem Bericht zufolge am Tatort und ließ sich widerstandslos festnehmen. Warum der Mann die Kinder attackierte, ist aktuell unklar.

Der Hintereingang der Schule ist laut „Berliner Zeitung“ derzeit von der Polizei abgesperrt. Eltern stehen dem Bericht zufolge vor dem Haupteingang und warten auf ihre Kinder, die das Gebäude noch nicht verlassen dürfen.

Am Nachmittag standen mehrere Krankenwagen, Polizeiautos und Polizisten mit Helm auf und vor dem Schulgelände. Schaulustige warteten vor den Absperrungen. Eine Mordkommission ermittelt, auch die Staatsanwaltschaft ist vor Ort.

sh/mit dpa

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*